Über mich

August 1988 – Juni 2001andre-hintz-bild1
Allgemeinene Hochschulreife

+ ein Schuljahr in einer amerikanischen High School (Junction City, Kansas, USA)
+ Goethe Oberschule Berlin Lichterfelde

Oktober 2002 – August 2008
Diplom Volkswirt

Humboldt Universität zu Berlin

Schwerpunkte:

+ Volkswirtschaftslehre
+ Betriebswirtschaftliche Steuerwirkungslehre
+ wirtschaftlich relevante Teile des Rechts

Zum Ende dieses Studiums bin ich einem besonderen Aufruf der Universität gefolgt und habe eine Spende für die Modernisierung der Einrichtungen der Fakultät abgegeben. Dabei habe ich meinen Platz im größten Hörsaal gestiftet, der mit einer Plakette und meinem Namen gekennzeichnet wurde.

September 2008 – Januar 2017
Prüfungsassistent, Prüfer und Prüfungsleiter sowie wirtschaftlicher und steuerlicher
Berater in mittelständischen Kanzleien im Rheinland

seit Februar 2017 eigene Kanzlei im Rheinland

Steuerberater
seit dem 9. März 2012

Wirtschaftsprüfer
seit dem 22. Januar 2015

Mitgliedschaften

Freie Demokraten Wesseling

Wirtschaftsjunioren Bonn e.V.

Steuerberaterkammer Köln
Steuerberaterverband Köln e.V.

Wirtschaftsprüferkammer Berlin
Institut der Wirtschaftsprüfer e.V. Düsseldorf
WP.net e.V. München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.